Kopfleiste Bild1 Kopfleiste Bild2 Kopfleiste Bild3 Poster

1990: Kunterbunt im Manegenrund

Plakat

Der Streit zwischen den Seeräubern und Matrosen ist nur der Anfang. Als sie dann aber die Wette mit dem Circusdirektor Biwaldi gewinnen, kommen die Clowns in Schwierigkeiten. Der ordentliche Ablauf des Programms ist plötzlich gestört. Nun wird es kunterbunt im Manegenrund.

Auf einmal befinden sich Clowns und Artisten mitten in einem ausgelassenen Karnevalsfest. Maskengestalten, Stelzenreisen und andere Wesen drängen in die Manege. Da braucht es nicht zu verwundern, dass Otto und Egon, die beiden Clowns, mit ihrem "Flugzeug" davonfliegen wollen. Auch die Cowboys und Gangster erscheinen recht überraschend im Circuszelt. Ob es den Polizisten gelingt, die ausgebrochenen Sträflinge wieder einzufangen und warum plötzlich der vornehme "Sultan von Biwaldo" mit seinem ganzen orientalischen Gefolge im Circus erscheint, soll hier noch nicht verraten werden.