Kopfleiste Bild1 Kopfleiste Bild2 Kopfleiste Bild3 Poster

Male und gewinne!

Malwettbewerb - die Sieger

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums, das der Circus Calibastra in diesem Jahr feiert, gab es einen Malwettbewerb mit vielen schönen Preisen. Passend zum diesjährigen Thema des Hauptprogramms „Wegen Ferien geschlossen!“ durfte jeder malen, was ihm dazu einfiel. Teilnehmen durften Kinder und Jugendliche im Kindergarten- und Schulalter. Als Preise winken Eintrittskarten für die Calibastra-Vorstellungen, T-Shirts und andere schöne Dinge.

In der Show fahren die Clowns nach 30 Jahren Zirkusarbeit in den lang verdienten Urlaub und erleben lauter verrückte Dinge. Nur einer muss zu Hause bleiben, um die Blumen zu versorgen. Alle Motive, die zu dieser Geschichte passen könnten, waren erlaubt und willkommen. Ausgezeichnet wurde das schönste Bild, das kreativste Bild und das Bild, das das Thema am besten getroffen hatte.

Die Sieger wurden vom Zirkus-Vorstand benachrichtigt und am Samstag, 18. Juli um 12 Uhr zu einem kleinen Pressetermin ans Zirkuszelt eingeladen, wo die Preise überreicht wurden.