Kopfleiste Bild1 Kopfleiste Bild2 Kopfleiste Bild3 Poster

Die Trainer

Leitung

Trainer

Schülerlehrer

Ehemalige

Ines Michelfelder

Früher

  • Drahtseil
  • Slackline
  • Rolabola
  • Einrad
  • Balljonglage
  • Tücherballjonglage
  • Ringjonglage
  • Keulenjonglage

Als Schülerin der Michael-Bauer-Schule wurde ich, wie so viele, in der 6. Klasse Circusmitglied und bin seitdem begeistert dabei. Nach den Pflichtkursen in den ersten Jahren habe ich mich dann hauptsächlich auf Keulenjonglage, Drahtseil und Clown spielen konzentriert. Unterbrochen wurde meine Circuszeit lediglich durch einen halbjährigen Aufenthalt in den USA. Seit 1993 arbeite ich als Trainerin und unterrichte Jonglage, Drahtseil, Rola und Einrad.

Auch ein Psychologiestudium in Heidelberg hinderte mich nicht am wöchentlichen Training. Neben dem Unterricht trete ich in der Nightshow und als Paulinchen in der Matinee auf. Außerdem bin ich im Vorstand des Vereins aktiv.

Im Herbst 2001 habe ich das Studium abgeschlossen und arbeite seither als Psychologin an der Landesklinik Nordschwarzwald in Calw/Hirsau. Weitere Standbeine sind die freiberufliche Arbeit in einer Unternehmensberatung im Bereich Organisationsentwicklung, und Auftritte im In- und Ausland mit Circomique.