Kopfleiste Bild1 Kopfleiste Bild2 Kopfleiste Bild3 Poster

Die Trainer

Leitung

Trainer

Schülerlehrer

Ehemalige

Julia Ehlers

Früher

  • Pyramiden
  • Trapez

Ich, Julia Ehlers, geb. 03.07.1978, war schon als Kind (ca. 12 Jahre) begeistert vom Circusspielen. Dafür ließ ich auch manchmal die Hausaufgaben für die Schule einfach liegen, da wir noch für einen Auftritt proben mussten.

Trotz alledem schaffte ich das Abitur und ging im Juni 1998 von der Schule ab. Doch vom Circus Calibastra kam ich irgendwie nicht los, denn nach 2-jähriger Pause zog es mich wieder in die bekannten, wohlduftenden Circusräume, in denen Arbeit und gleichzeitig Spass angesagt sind.

Nachdem ich im April 2000 bei der Glucker-Schule (Sportschule) in Stuttgart meine Ausbildung begann, konnte ich in die Lehrerrolle schlüpfen und trainiere nun die akrobatik- und trapezbegeisterten Schülerinnen und Schüler.