Kopfleiste Bild1 Kopfleiste Bild2 Kopfleiste Bild3 Poster

Die Trainer

Leitung

Trainer

Schülerlehrer

Ehemalige

Lars Burgstahler

Früher

  • Drahtseil
  • Einrad
  • Balljonglage
  • Tücherballjonglage
  • Ringjonglage
  • Keulenjonglage
  • Diabolo
  • Kendama
  • Cigarboxes
  • Jonglage

Ich habe ca. 1989 während meines Zivildienstes Jonglieren gelernt und mich bald einem Stuttgarter Jongliertreff angeschlossen. Über die dortigen Kontakte kam ich 1992 zum Circus Calibastra.

Während ich an der Universität Stuttgart Elektrotechnik studierte, habe ich Jonglieren mit Bällen, Ringen und Keulen, Diabolo, Einrad und sogar einmal Drahtseil unterrichtet. Lediglich neun Monate in Grenoble, Frankreich, sorgten für eine Unterbrechung. Neben der Trainertätigkeit bin ich im Vorstand des Circus und kümmere mich um die Webseite.

Als Jongleur sind Keulen mein Lieblingsinstrument, vor allem beim Rechts-links-passen, ich mag aber auch Bälle sehr. Seit 2011 spiele ich aktiv Kendama, ein japanisches Geschicklichkeitsspiel, bei dem ich den 1. Dan-Grad besitze. Darüberhinaus bin ich Prüfer der British Kendama Association. Wer Prüfungen bis zum 1. Dan ablegen möchte, darf sich gerne an mich wenden.

Sollte ich nicht im Circus sein, arbeite ich bei der Daimler AG an der Entwicklung von Telematik-Systemen und bin mit meiner Familie zusammen.